top of page
Anika lacht in die Kamera und zeichnet

Hi! Ich bin Anika.

Ich biete dir von der Designberatung, über die Designumsetzung bis zur finalen Reinzeichnung ein ganzheitliches Konzept an. Ein persönlicher Umgang und ein nachhaltiges Design sind mir dabei sehr wichtig. Hierbei arbeite ich mit verschiedenen Kunden aus der Lebensmittelbranche, Verlagen, Agenturen und Selbständigen zusammen. Mit meinem illustrativen Stil und viel Liebe zum Detail entwickle ich dein Markenbild / Verpackungsdesign und erstelle individuelle Illustrationen. Dabei haben Branding, Verpackungsdesign und Illustration für mich eines gemeinsam! Sie zeigen eine individuelle Persönlichkeit, vermitteln Werte und erzählen Geschichten.

Lass uns zusammen eine einzigartige Geschichte kreieren!

MEINE LEISTUNGEN
icon_logo2.png

Konzeption & Naming

Markenentwicklung
Geschäftsausstattung

(Visitenkarten, Website mit Wix)
Point of Sale Materialien

Manual Gestaltung

Branding

icon_packaging2.png

Analyse der Wettbewerber

Packaging Design

Bildretusche & Composing

Packshot Erstellung

Reinzeichnung

Packaging

icon_branding2.png

Visualisierung von Inhalten

Stilfindung

Kinderbuchillustration
Icon-Gestaltung

Illustration

Erfahrungen

Nach meinem Abschluss (an der Merz-Akademie in Stuttgart) als Diplom Kommunikationsdesignerin zog es mich in die schöne Hansestadt Hamburg. Meine kreative Neugierde half mir viele neue kreative Felder zu erschließen. So arbeitete Ich für namhafte Agenturen in den Bereichen, Packaging, Branding, Illustration, Webdesign und POS. Gerade diese Vielseitigkeit zeichnet mich aus. Auf diese Weise konnte ich mir in den letzten Jahren ein breites Spektrum an Erfahrungen und Know-how aneignen.

 

In den letzten 10 Jahren arbeitete ich für Agenturen wie die Peter Schmidt Group, Landor Associates, VISID, GUDBERG und Nemetz & Werner. Zu meinen Kunden gehörten unter anderen Henkel, Unilever, Dr. Oetker, Kneipp, Messmer Profiline, Le Crobag, Zentis, Müller Drogerie und Budni

Anika lacht in die Kamera und sitzt im Herbst draußen

Meinen individuellen Stil als Designerin beschreiben andere als spielerisch, detailverliebt, um die Ecke denkend, experimentell, geschichtenerzählend, plakativ und illustrativ.

Kontakt Info
MEIN DESIGNSTIL
bottom of page